Kiefer und Kollegen Immobiliensachverständige

öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger für Immobilienbewertung
(IHK München)

Master Real Estate Management (HWZ)
Diplomsachverständiger Immobilienbewertung (DIA)

Michael Kiefer Sachverständiger für Immobilienbewertung

Immobilienberatung beim An- und Verkauf

Eine Immobilie ist der Wunsch Vieler. Manche fühlen sich aber dieser komplexen und kostspieligen Transaktion nicht gewachsen. Hier ist der unvoreingenommene Rat des sachkundigen Profis gefragt.

Immobilienkauf und Immobilienveräußerung dürfen in ihrer Tragweite nicht unterschätzt werden. Beim Autokauf lassen Sie sich ja auch beraten. Aber bei der Immobilie gibt es ungleich mehr zu beachten und – Sie binden sich viel länger. Riskieren Sie beim Verkauf keinen Verlust und beim Kauf keine Übervorteilung. Holen Sie den öbv Sachverständigen als Berater ins Boot.

Vorort Beratung zum Festpreis

Sie bekommen:
  • Persönliche und individuelle Beratung vom Experten vor Ort am Objekt.
  • "Gemeinsame Durchsicht und Besprechung aller vorliegenden Unterlagen (Pläne, Baubeschreibung, Exposé, Grundbuchauszug, Mietverträge, Unterlagen der Hausgemeinschaft etc.)."
  • "Hilfestellung bei der Preiseinschätzung, sowie Tipps und Tricks für die Kaufpreisgestaltung und die Kaufpreisverhandlungen."
  • Mündliche Einschätzung des baulichen Zustands und Bewertung vorhandener Baumängel und Bauschäden sowie der zukünftigen Modernisierungskosten.
  • "Hilfestellung bei der Auswahl und zum Umgang mit Maklern, Hausverwaltern und Handwerkern."
  • Beantwortung aller Fragen im Zusammenhang mit dem An- und Verkauf der Immobilie.
Sie bekommen: (nur im Zusammenhang Basisberatung)
  • Zerstörungsfreie Besichtigung aller zugänglichen Gebäudeteile mit Begutachtung in Bezug auf vorhandene Baumängel und Schäden.
  • Schriftlichen Bauzustandsbericht mit Einschätzung der Qualität der vorhandenen Bausubstanz auf Basis der vorliegenden Informationen und Unterlagen (siehe Muster).
PDF Muster Bauzustandsbericht (PDF-Dokument)

Sie bekommen: (nur im Zusammenhang Basisberatung)
  • Schriftliches Dokument über die Einschätzung des realistischen Kaufpreises auf Basis der vorliegenden Informationen und Unterlagen (siehe Muster).
  • Angabe der Preisspanne innerhalb der Objekte dieser Art die aktuell verkauft werden.
  • Einschätzung der aktuellen Marktsituation (Angebot und Nachfrage).
PDF Muster Kaufpreisschätzung (PDF-Dokument)

Beratungshonorar (Festpreis pauschal) incl. Mehrwertsteuer und aller Nebenkosten:   -  €

Immobilientyp oder der Standort ist nicht aufgeführt?

Sie benötigen eine spezielle Beratung?